Ihr Mobilitätspartner

in Murten & Tafers

Neuigkeiten

Was gibt’s Neues bei Wieland

27.07.2022

Taxi Ausstieg per 2023

Die COVID-Krise hat in unserem Taxi-Betrieb tiefe Spuren hinterlassen. In einer ersten Phase ist die Nachfrage eingebrochen. Nun wäre die Nachfrage wieder da, aber es besteht ein Fahrpersonalmangel. Alle Anstrengungen, neue Fahrer zu gewinnen, scheiterten. Unter diesen Bedingungen ist es uns nicht mehr möglich, eine Service- und Dienstleistungsqualität anzubieten, welche unseren Vorstellungen entspricht. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsrat entschieden, die Taxikonzessionen der Stadt Freiburg für das Jahr 2023 nicht mehr zu erneuern. Auch der Taxibetrieb in Murten wird ab nächstem Jahr nicht mehr angeboten.


 Nach 20 Jahren in Murten und 15 Jahren in Freiburg zieht somit sich die Wielandbus AG aus dem Taxigeschäft zurück.


Die FriCard-Guthaben werden zurückerstattet. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.