Ihr Mobilitätspartner

in Murten & Tafers

Neuigkeiten

Was gibt’s Neues bei Wieland

27.07.2022

Taxi Ausstieg per 2023

Die COVID-Krise hat in unserem Taxi-Betrieb tiefe Spuren hinterlassen. In einer ersten Phase ist die Nachfrage um bis zu 70 % eingebrochen. Nun wäre die Nachfrage wieder da, aber es besteht ein Fahrpersonalmangel. Alle Anstrengungen, neue Fahrer zu gewinnen, scheiterten. Unter diesen Bedingungen ist es uns nicht mehr möglich, eine Service- und Dienstleistungsqualität anzubieten, welche unseren Vorstellungen entspricht. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsrat entschieden, die Taxikonzessionen der Stadt Freiburg für das Jahr 2023 nicht mehr zu erneuern. Auch der Taxibetrieb in Murten wird ab nächstem Jahr nicht mehr angeboten.


 Nach 20 Jahren in Murten und 15 Jahren in Freiburg zieht somit sich die Wielandbus AG aus dem Taxigeschäft zurück.


Die FriCard-Guthaben werden zurückerstattet. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.

Schutzmassnahmen im Car, 1. Dezember 2021

COVID 19 Hygienemassnahmen

Wielandbus bietet umfassende Schutzmassnahmen, um die Ausbreitung des Covid-19-Virus zu verhindern. Diese Massnahmen basieren auf dem Schutzkonzept des Bundesrates und dem Verband CarTourisme Suisse, das vom Bundesamt für Gesundheit BAG genehmigt wurde.

Hygienemassnahmen
Schutzkonzept Schulbus, 28. Februar 2021

COVID 19 Schutzkonzept für den Schulbus

So schiessen wir Corona gemeinsam zum Mond....!

Um unsere Gesundheit bestmöglich zu schützen und dem fiesen Virus keine Chance zu geben, haben wir folgende Massnahmen beschlossen welche unbedingt eingehalten werden sollen. 

Die Schulbusse fahren gemäss üblichem Fahrplan. 

Schutzkonzept